Mittwoch 21 Februar 2018
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Eigentlich eine andere Bezeichnung für den Virgo-Galaxienhaufen. Dieser ist ein großer Galaxienhaufen mit vermutlich über 2000 Galaxien. Dessen Zentrum ist etwa 65 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt.

Bei uns, dem BC Adler Nürnberg aber bezeichnen wir scherzhaft als „Virgo-Haufen" (ausgesprochen „Würgohaufen“), wenn ein Spieler den Ball so unglücklich abgibt, dass auf den ersten Metern niemand auf die absurde Idee käme, dieser könnte auch nur im Entferntesten sein Ziel treffen, dann aber doch auf wundersame Weise ein Strike fällt und dieser von den Umstehenden mit einem "würrgg" kommentiert wird.

Siehe auch "Wischer"


Aktuell sind 4629 Gäste und keine Mitglieder online

nächster Termin...

Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten.